Menüpunkt PHILOSOPHIEPHILOSOPHIE
Menüpunkt THERAPIETHERAPIE
Menüpunkt BIOKINEMATIKBIOKINEMATIK
Menüpunkt PERSONENPERSONEN
Menüpunkt KONTAKTKONTAKT
Menüpunkt GÄSTEGÄSTE
Menüpunkt HOMEHOME
HOME > PERSONEN > Harry Vogt

Ich wurde 1963 in Freiburg im Breisgau geboren.

Als Sanitäter, Krankenpfleger und Rettungssanitäter bei der Bundeswehr und zusätzlich als Vater von drei Kindern sammelte ich meine ersten medizinischen Erfahrungen. 1993 beendete ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten.

In 5-jähriger Zusammenarbeit mit Walter Packi (Arzt und Begründer der Biokinematik) lernte ich das Wissen über die Zusammenhänge der Biokinematik und Biokybernetik, sowie die damit verbundenen therapeutischen Möglichkeiten.
Seit dem 01.01.2009 war ich bis zum 31.12.2021 mit Elsbeth Kostalek zusammen selbständig.

Doch auch diese Zeit ist nun vorüber und ich freue mich auf ein weiteres Kapitel in der physiotherapetischen Arbeit. Am 01.02.2022 eröffne ich in Worb eine eigene Praxis.

Ich besuchte Seminare bei Clemens Kuby in München und bei Malcolm Southwood in Basel. Thich Nhat Hanhs (leider am 21.01.2022 verstorben) Lebensweisheiten immer wieder zu lesen, ist mir eine Freude und Lehre. Ausserdem befasse ich mich mit der Philosophie von Eckhart Tolle, wende sie im Eigenstudium an und versuche sie umzusetzen.

Die hier aufgezählten Ideengeber und viele Andere prägen meine therapeutische Arbeit (siehe Links).

Eigene Ideen fliessen mit ein.